4. Medientag für Referendare am 2. November 2016

Es wird schon zu einer halbjährlichen Tradition: Zum vierten Mal sind nun schon zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer eingeladen die Nutzung von digitalen Medien von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu erlernen. Das niedersächsische Internatsgymnasium in Esens bietet in Kooperation mit der Landesinitiative N-21 den Rahmen für diese in Nordwestdeutschland einmalige Veranstaltungsreihe. Das NIGE bietet als N-21 Referenzschule eine gute Möglichkeit, zukunftsweisende Projekte und tägliche Arbeit in einer Veranstaltung den kommenden Kollegen anzubieten.

Die Referendarinnen und Referendare aus den Seminaren Leer, Aurich und Wilhelmshaven erhalten an diesem Tag die Möglichkeit sich über den Einsatz von mobilen Endgeräten im Unterricht zu informieren. Die Veranstaltung ist am nachmittag auch für interessierte Kolleginnen und Kollegen geöffnet wenn es noch frei Plätze gibt.

Hier geht es zur Übersicht der Arbeitsgruppen !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *