Über 250 Gäste auf der n-21 Landestagung zum Mobilen Lernen an der HTG in Ihlow

Alles digital – vom persönlichen Endgerät zum eigenen digitalen Schulbuch! Unter diesem Motto fand die 1. landesweite Tagung zum mobilen Lernen am 19. März 2014 in der Hermann-Tempel-Gesamtschule in Ihlow statt.

Wir  haben wie schon auf den letzten landesweiten Tagungen auch diesmal die besonders stark nachgefragten Themen der Implementierung des Lernens mit digitalen Lernwerkzeugen (vom Tablet bis zum Notebook) in den Fachunterricht aller Schulformen des Primar- und Sekundarbereichs sowie die Arbeit mit Präsentationssystemen durch zahlreiche Workshops abgedeckt. Weitere thematische Schwerpunkte waren die Einbindung digitaler Schulbücher in den Unterrichtsalltag sowie das Treffen der netz-21 Referenzschulen. Die Veranstaltung wurde von über 250 Lehrkräften besucht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *